memonic

Studenten

Der Abgabetermin für die Semester- oder Masterarbeit oder Abschlussarbeit rückt unaufhaltsam näher. Noch gilt es viel zu recherchieren. Es ist schwer, sich auf das Schreiben zu konzentrieren. Zu viele Suchresultate und Lesezeichen, den Überblick schon lange verloren?

Lehrer

Sie bereiten eine Klassenarbeit vor. Dazu stellen Sie Ihren Schülern einige digitale Quellen zusammen. Nach kurzer Suche haben Sie Dutzende von relevanten Websites. Was nun? Ausdrucken – teuer. Favoriten organisieren – ermüdend. Alles in ein Worddokument kopieren – mühsam.

Presseclipping

Zur Aufbereitung der Medienanalyse gehört ein Clipping Dienst. Kürzlich erschienene Presseartikel betreffend Ihre Firma zusammenzustellen und an Ihre Kollegen weiterzuleiten, ist eine mühselige Aufgabe. Lange Internetrecherchen, viel Kopieren und Einfügen, mühsames Verschicken an einen ständig wechselnden Verteiler.

Blogger

Die Recherche für Ihren nächsten Blogbeitrag ist eine undankbare Aufgabe: Dutzende von offenen Browser-Fenstern; (wieder-)suchen von Quellen- und Kommentarzitaten; eine aufwändige Copy und Paste Übung.

Reisen

Internetrecherchen für eine Reise können zeitraubend sein. Viele offene Browser-Fenster, zu viele Informationen. Und Ihre Reisebegleitung hat ebenfalls viele Ideen. Wie gehen Sie mit dieser Informationsflut um? Lesezeichen erstellen? Ausdrucken? Kopieren und Einfügen? Mühsam!

Programmierer

Ob Sie als Programmierer arbeiten oder es nur als Hobby betreiben, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf ein Problem stossen, das bereits von einem anderen Entwickler gelöst wurde ist hoch. Aber wie können Sie sich diese Lösungen merken? Und zwar so, dass Sie sie jederzeit und schnell wiederfinden können?

Einkaufslisten

Sie lieben es online einzukaufen, aber haben Schwierigkeiten sich in dem grossen Angebot zu entscheiden? Und es ist schwierig, sich zwischen dieser oder jener Kamera oder Schuhe zu entscheiden. Die Produkte auszudrucken ist auch nicht wirklich praktisch. Und wie setzen Sie Ihre Freunde in Kenntnis von den gefundenen Schnäppchen?

Personalvermittler

Sie müssen jederzeit im Bild sein, was bei Kunden passiert: Media Clippings, Blog Beiträge, Social Media News sind nur einige der Quellen. Normalerweise beinhaltet diese Arbeit mühsames Kopieren, Einfügen und Organisieren. Machen Sie Ihre nächste Kandidatensuche mit Memonic und verhelfen Sie mehr Leuten zu tollen Jobs!

memonic

Students

Your term or graduation paper deadline is around the corner. There are still hours of online research to do. How do you focus on your writing instead of wasting time bookmarking sites, copying & pasting into Word docs, and printing stacks of paper?

Teachers

Preparing and distributing lesson plans day after day, year after year, can become exhausting and costly. Your time is too precious to spend on bookmarking tons of sites, copying & pasting into Word docs and xeroxing stacks of papers.

Press Clippings

You need to gather the latest press and media clips about your company and share them with your co-workers. This usually involves tedious bookmarking, copying & pasting, and clumsy organization. Taking screenshots and dealing with printouts doesn't make your life easier, either.

Bloggers

Research for your next blog post can be a dismal exercise. Bookmarking tons of sites, copying & pasting to a long Word document and trying to keep track of your sources is not time well spent.

Travel

Planning a trip online can be painful. Too many open tabs, too many options. Your travel companions have lots of great ideas, too. How do you manage this information overload?

Programmers

For you, the internet is an infinite source for tutorials, solutions, forums and code snippets that help you with your work. But how do you keep the solutions to your coding problems and get rid of all the things around them that you don't need?

Shopping Lists

You love to shop online. But who can make decisions so quickly? Shopping baskets expire before you can do all the comparisons and decide on that camera, or that dress. Taking screenshots of your basket is tedious, handling printouts is lame.

Recruiters

You need to stay on top of great new talent and gather the latest press and media clips about companies you work with. This usually involves tedious bookmarking, copying & pasting, and clumsy organization - on top of recruiting tools that don't let you drop web clippings right in. Try Memonic, and get more people great jobs.