Medienmitteilung:
Memonic in Deutschland als beste Business-Idee 2010 nominiert
Zürich, 15. Februar 2010 – Die Fachzeitung Internet World Business, Deutschlands grösste Fachzeitung mit Fokus Onlinewirtschaft, nominiert Memonic für den Wettbewerb „Business-Idee 2010“.
Internet World Business sucht die besten Geschäftsideen des Jahres: „Jahr für Jahr treten Gründer an, um im Internet wirtschaftliche Prozesse zu verbessern“, sagt Dr. Günter Götz, Herausgeber der Internet World Business. Der Wettbewerb läuft bis am 5. April. Die Preise werden am 13. April im Rahmen der Internet World Messe in München vergeben.
Für den Start-up Wettbewerb arbeitet die Redaktion von Internet World Business mit ausgewiesenen Kennern der Branche zusammen: Zehn erfahrene Investoren und Business Angels schlugen im Vorfeld die innovativsten Geschäftskonzepte und Gründer vor.
Memonic im Urteil von Juror Cédric Köhler von Creathor Venture: „Neben dem Netzwerken dient das Internet als Informationsquelle. Memonic stillt ein bisher unbefriedigtes Bedürfnis – eine Recherche einfach zu speichern und wieder verwenden zu können. Die einfache Bedienung und ihr Nutzwert wird viele Nutzer anziehen.“
Dorian Selz, Mitgründer und CEO von Memonic, ist begeistert: „Wir sind stolz, als junges Start-up bereits für einen so bedeutenden Preis nominiert zu sein. Die Nomination zeigt, dass Memonic ein echtes Nutzerbedürfnis trifft und wir auf einem guten Weg sind es zu erfüllen.“
Für Memonic kann unter www.internetworld.de/business-idee-2010 noch bis am 5. April abgestimmt werden.
Internet World Business
Die Internet World Business ist Deutschlands grösste Fachzeitung, die sich mit der Onlinewirtschaft beschäftigt und wird auch in der Schweiz und Österreich vertrieben. Seit 2000 findet in München alljährlich die Fachmesse Internet World statt (13. Und 14. April 2010).
Web: www.internetworld.de
Wettbewerb: www.internetworld.de/business-idee-2010
Messe: www.internet-world-messe.de
Memonic – Das Wesentliche im Griff!
Memonic bringt die Fülle des Webs auf den Punkt: Sammeln Sie genau die Information, die Sie brauchen und finden sie jederzeit und überall wieder. Memonic verbindet die Vorteile von Bookmarks mit individuellen Ablagemöglichkeiten und Volltext-Archivierung der von Ihnen gewählten Seiteninhalte. Memonic ist zur Zeit verfügbar für das Web, iPhone und jedes Mobiltelefon.
Memonic ist das erste Produkt des jungen Zürcher Startups Nektoon AG. Gegründet im Januar 2009, wurde Memonic im letzten November im Rahmen der Schweizer Innovationsmesse (Swiss Innovation Forum) in Basel lanciert.
Web: memonic.com
Mobile: m.memonic.com
Twitter: twitter.com/mymemonic
Pressekit: memonic.com/page/de/press
Kontakt:
Dr. Dorian Selz, co-founder, ceo
Telefon: +41 44 586 98 98
E-Mail: {Vorname} at memonic.com
Twitter: twitter.com/dselz
Memonic: memonic.com/user/dorian